Projekt

Freundschaft aller Völker

 

 FREUNDSCHAFT ALLER VÖLKER  

 

 AUF  DER  BASIS  GEGENSEITIGER  ACHTUNG  UND  WERTSCHÄTZUNG

 

ZUM  WOHLE  ALLER  

 

Im Laufe unseres Lebens lernen wir die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Emotionen kennen und entwickeln zur Befriedigung unserer Vorstellungen eigene, individuelle  Strategien. Trotz aller Unterschiedlichkeiten, die sich schon aufgrund des jeweiligen Umfeldes ergeben, bleibt die Grundbasis gegeben, dass wir Menschen mit Gefühlen sind und daher ist uns die Möglichkeit des "gegenseitig in Achtung und Wertschätzung aufeinander Zugehens" gegeben. Es mag eine Stufe am Anfang vieler Stufen sein, an deren Ende wir den von uns Allen angestrebten  WELTFRIEDEN  finden können. 

 

 Mögen viele Menschen inspiriert werden, mit gegenseitiger Achtung und Wertschätzung in Freundschaft dem Anderen zu begegnen, damit diese Grundhaltung wieder einen festen Platz unter uns Menschen einnimmt.

 

Wir sind der Überzeugung, dass wir die Kraft unserer Gedanken für unsere Vorstellung "FREUNDSCHAFT ALLER VÖLKER"  zum Wohle Aller einsetzen können. 

 

Unsere beiden Fahrzeuge (HUSKY ein weises Bimobil BJ 1996 sowie NAVIGATTOR ein jugendlicher Defender BJ 2012 mit seinem Trailer) bekamen im Frühjahr 2015 aus einer Inspiration heraus die Beschriftung "FREUNDSCHAFT ALLER VÖLKER" in verschiedenen Sprachen. Seither werden wir immer wieder darauf angesprochen. Es wird über Freundschaft im Kleinen und Großen philosophiert und für einige Minuten steht der Gedanke "FREUNDSCHAFT" im Mittelpunkt – und genau dies möchten wir verbreiten.

 

Auf unserer Facebookseite verlinkt mit www.freundschaftallervoelker.at

berichten wir über menschliche Begegnungen auf unseren Reisen und wollen damit die Gemeinsamkeiten mit Achtung und Wertschätzung der Menschen hier wie dort aufzeigen.